Evangelisches Gütesiegel für unsere Kita Regenbogen

 

Seit dem 15. September 2016 ist unser Qualitätsmanagementsystem für unsere Kita Regenbogen zertifiziert.

 

 

 

 

Verleihung ZertifikatIm Diakonischen Werk in Hamburg wurde uns im feierlichen Rahmen das Evangelische Gütesiegel BETA überreicht.
Die Auszeichnung bescheinigt, dass wir in den vergangenen Jahren ein Qualitätsmangementsystem in unserer Kita eingeführt haben, in dem alle wichtigen Aspekte, die zu unserer Arbeit gehören, festgelegt und beschrieben sind. Unser Qualitätshandbuch umfasst zwei dicke Ordner zu 40 verschiedenen Themen, mit Beschreibungen, Listen, Formularen und Nachweisen.Hier beschreiben wir zum Beispiel, wie bei uns die Eingewöhnung der neuen Kinder abläuft, die Elternarbeit gestaltet oder die Personalgewinnung organisiert wird.
Im Rahmen dieser Arbeit wurde auch eine neue Konzeption für die Kita Regenbogen erarbeitet.
Das Qualitätshandbuch wird ständig aktualisiert und im September 2019 wieder offiziell überprüft.
Unser Kita-Team und unser Kirchengemeinderat ist stolz auf das erworbene Zertifikat.

Kita Leitung, Ines Rathje